Veröffentlicht in Nähstube

Nähanleitung Spatzen

Teile diesen Beitrag:

Werbung: Enthält Affiliatelinks

Material:

Das Schnittmuster darf ausschließlich für den privaten Gebrauch genutzt werden. Wenn du es gewerblich nutzen möchtest, dann schreibe mir gerne eine Mail.

Vorbereitungen:

  • Drucke das Schnittmuster aus. Achtung! Tatsächliche Größe beim Drucker auswählen, also 100%.
  • Schneide alle Stoffe zu und bügle sie, falls notwendig.

Nähen:

  • Lege einen Vogelstoff und den Streifen für den Bauch rechts auf rechts (schöne Seite innen) aufeinander.
  • Beginne oben am Schwanz zu nähen.
  • Achtung! Am Anfang und am Ende musst du 0,5 cm offen lassen.
  • Lege den zweiten Vogelstoff nun rechts auf rechts auf die beiden Teile.
  • Nähe einmal um den Vogel herum und lasse dabei eine Wendeöffnung von ca. 2-3 cm. (Im Schnittmuster markiert)
  • Schneide die Nahtzugabe an den Rundungen ein. Dann werden die Rundungen schön.

  • Wende deinen Spatz und fülle ihn mit der Füllwatte.
  • Schließe die Wendeöffnung mit einem Matratzenstich.

  • Falte den Schnabel und trage den Kleber auf die Faltlinie auf.

  • Solange der Kleber trocknet, kannst du den Schnabel mit Stecknadeln befestigen.

  • Zeichne die Augen nun auf, z.B. mit einem ablösbaren Stift

  • Nähe von Hand mit kleinen Stichen die Augen auf.

  • Nähe auch die Flügel rundherum von Hand auf.

Nun ist dein süßer Spatz fertig!

Die Vögelchen als Frühlingsdeko oder Osterdeko
Spatzen
Vögelchen
Spatzen im Nest

2 Kommentare zu „Nähanleitung Spatzen

  1. das Spatzenmuster habe ich mir doch gleich gespeichert. Das ist wirklich zu herzig. Vielen herzlichen Dank dafür. Das wird auch in den nächsten Tagen in die Tat umgesetzt werden.
    liebe Grüße aus Isny
    monika

    1. Liebe Monika,
      schön, wenn sie dir gefallen. Es sind auch wirklich sehr pflegeleichte Haustiere:-)
      Vielleicht bekomme ich dein Ergebnis ja mal zu Gesicht. Ich würde mich freuen:-) Viel Spaß beim Nähen!
      Liebe Grüße,
      Patrizia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert