Veröffentlicht in Bastelecke und DIY Geschenke

Willibald der Weihnachtswichtel

Teile diesen Beitrag:

Werbung: Enthält Affiliatelinks

Eine dänische Weihnachtstradition, die ich einfach sooooo schön finde. In der Adventszeit zieht über Nacht auf einmal ein Wichtel in unser Zuhause ein.

Jeden Tag schreibt der Wichtel einen Brief oder hinterlässt etwas für seine lieben Kinderfreunde.

Material für eine Wichteltüre:

Material DIY Wichteltüre

Wichteltüre basteln:

Wichteltüre bemalen
  • Holzstäbe mit der Heißklebepistole zuerst zusammenkleben.
  • Türe mit Acrylfarben bemalen.

Wichteltüre mit Blattgold
  • Blattgold mit Klebestift befestigen.
  • Als Türgriff habe ich eine Holzperle benutzt.

DIY Wichteltüre mit Schwemmholz
  • Schließlich habe ich die Türe mit Schwemmholz verkleidet, das ich wieder mit der Heißklebepistole befestigte.
  • Fertig ist die Wichteltüre, die nun mit Materialien aus dem Wald dekoriert werden kann.

Wichteltüre
DIY Wichteltüre
Willibald der Weihnachtswichtel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert