Veröffentlicht in Schöner Wohnen

Upcycling: DIY Holzschale mit Kreidefarbe

Teile diesen Beitrag:
Werbung, unbeauftragt!
DIY Kreidefarbe Upcycling Holzschale Kreidefarbe Ideen
Upcycling: DIY Holzschale mit Kreidefarbe

Materialien:

  • Kreidefarben (deine Wunschfarben und weiß)
  • Borstenpinsel (Ich habe Künstlerpinsel mit weichen Haaren, die gibt es manchmal als Angebot günstig bei verschiedenen Discountern.)
  • Schleifpapier
DIY Kreidefarbe Holzschale Upcycling
Holzschale vor dem Anmalen

Malen:

  • Ich habe nur den äußeren Bereich der Schale bemalt, die Mitte habe ich frei gelassen.
  • Zunächst habe ich die Farbe immer auf einem Stück Zeitung abgetupft und dann mit leichten kurzen Pinselstrichen aufgetragen. Es sollte immer nur wenig Farbe auf deinem Pinsel sein.
  • Anschließend habe ich die Farbe an einzelnen Stellen mit dem Schleifpapier wieder etwas abgeschliffen.
  • Dann war die Holzschale in meiner Wunschfarbe auch schon fertig. Die Schale sah ja davor schon wunderschön aus, aber jetzt passt sie einfach perfekt auf unseren Esstisch 🙂
DIY Kreidefarbe Upcycling Holzschale
Die fertige Holzschale in meiner Wunschfarbe
Deko Idee Esszimmertisch DIY Kreidefarbe
Dekorierte DIY Holzschale mit Kreidefarbe
Dekoidee Esszimmertisch DIY Holzschale Kreidefarbe
Dekorierte DIY Holzschale
Dekoidee Esszimmer DIY Kreidefarbe Holzschale
Passend zu den Rosatönen im Essbereich

Ein Kommentar zu „Upcycling: DIY Holzschale mit Kreidefarbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.